Allgemein

5ZHBT: Architektur im Fokus

Die Maturaklasse 5ZHBT der HTL Krems startete die Architektur- Exkursion bei dem Kaffeehaus „Jonas-Reindl“ am Schottentor in Wien. Von dort aus besichtigten die Schüler die neue Spar-Filiale im neoklassizistischen Gebäude der ehemaligen Creditanstalt-Zentrale an der Wiener Ringstraße. Geführt wurden die Schülerinnen und Schüler von DI Gunther Neunteufl und DI Heinrich Lester vorbei an den bestehenden Resten der Bastei bis zu den Prachtbauten der Wiener Ringstraße, wie z.B. das Wiener Rathaus, das Parlament, die Hofburg und das Looshaus. Der fantastische Prunksaal der Österreichischen Nationalbibliothek wurde ebenfalls besucht.
Im Anschluss hörte sich die Klasse im Radiokulturhaus Wien interessante Vorträge über die Architektur von ausgewählten Projekten bei dem Architekturfestival „TURN ON“ an.

Allgemein

Es weihnachtet …

Allgemein

3BHBT goes VOEST

Allgemein

Ein Hoch dem Brautpaar!

Allgemein

Dank und Anerkennung

Allgemein

Wandertag 1BHBT

Allgemein

Escape the Room: