Besuch der NMS Schweiggers
Am Montag, dem 26. Mai 2025, besuchten Schüler:innen der NMS Schweiggers die HTL Krems. Sie verbrachten einen spannenden Vormittag in der IT-Werkstätte. Die Jugendlichen wollten praktische Erfahrungen sammeln und sich über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten an der HTL informieren.
Im Computer-Labor durften sie einen PC zerlegen und die einzelnen Teile wie Mainboard, Festplatte oder Netzteil untersuchen. Dabei wurde ihnen erklärt, wie moderne Computer funktionieren.
Im ET-Labor (Elektrotechnik-Labor) wurde gelötet. Die Schüler:innen löteten eine eigene Uhr – ein spannendes Projekt, das technisches Verständnis und Ausdauer erforderte.
Im mechanischen Labor bogen sie ihre eigene Trillerpfeife aus Metall. Sie lernten, wie man etwas anreißt, feilt und biegt. Lehrkräfte und Schüler:innen der HTL waren dabei und haben geholfen.
Wir bedanken uns für den spannenden Vormittag und das große Interesse an unserer Schule!



Neueste Kommentare